flausen+fest der freien künste. Leipzig, Mai 2024

Ein jährlich stattfindendes, von Ort zu Ort wanderndes Kunstfest zu veranstalten, das lokalen und regionalen Künstler:innen die Möglichkeit bietet, sich mit aktuellen Arbeiten und Projekten zu präsentieren und gleichzeitig bundesweit und international zu vernetzen, dabei möglichst viele Genres und Sparten berücksichtigt und für möglichst viele Altersgruppen und Schichten attraktiv ist – das verspricht das von uns entwickelte Modell „flausen+ fest der freien künste“.

Das erste Fest dieser Art „offenes terrain“ fand vom 7. bis 9. Oktober 2022 in Chemnitz statt. Geplant war eine ganztägige und dezentrale Bespielung mit unterschiedlichen Formaten an unterschiedlichen Orten der Stadt. Das zweite Fest „alles im fluss“ fand dann im Oktober 2023 in Ulm statt.

Vom 9. bis 11. Mai 2024 kooperieren wir nun mit der Schaubühne Lindenfels, um die Kunstszene im Leipziger Westen und in Zeitz zu erkunden. Angegliedert an das Fest ist diesmal die Tagung des Fonds Darstellende Künste zum neuen Residenzprogramm.

Weitere Infos folgen.

Weiterführende Links:

Clip zum Fest 2022
flausen.plus

Weitere Projekte

Cookie Consent mit Real Cookie Banner